Seit circa zwei Wochen besuchen uns dann doch die Minusgrade und statt Matsch gibt es Eisschollen zu begutachten und was macht mehr Spaß, als mit Stöcken im zugefrorenen See herum zu stochern, um sich ein paar dieser Schollen zu sicher und mitzunehmen.

Die kühle Luft tut nach der langen und dunklen Regenszeit gut, endlich gibt es auch wieder mehr Sonne im Nacken zu spüren und wir sind gespannt, was die nächste Woche mit sich bringt =).

Abgesehen davon hat der Herr Praktikant sein Projekt angefangen. Im Großen und Ganzen geht es darum, das Kindergartengelände so zu gestalten, wie wir (Kinder UND Pädagogen) es uns noch schöner vorstellen.
Dazu haben wir Bilder gemalt und uns eine Liste angefertigt, was für Materialien benötigt werden, um unser Vorhaben umzusetzen.

IMAG1681 IMAG1678 IMAG1679 IMAG1680

Und da ist die Kälte!